Über mich

Home/Über mich
Über mich 2017-03-21T16:38:53+00:00

Schon in früher Kindheit liebte ich alles, was man mit Nadel und Faden selbst herstellen konnte. Angefangen beim Häkeln und Stricken ebenso wie beim Nähen. Schon in meiner Schulzeit sorgte ich für Ah`s und Oh`s über meine selbst kreierten trendigen Outfits.

Nach meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten machte ich mein Hobby zum Beruf. Zuerst als Redakteurin, nun schon seit über 30 Jahren als freie Chefredakteurin für verschiedene Handarbeitszeitschriften im Bereich Stricken, Häkeln, Sticken und Nähen/Patchworken. In meiner Tätigkeit für die Lena – später Anna, die ich 16 Jahre lang verantwortlich betreute, konnte ich meine Vielseitigkeit komplett ausleben.  Aufgrund ständiger Weiterbildung entflammte in mir die späte Liebe zum Sticken. Dabei kann ich Zeit und Raum vergessen und nach einem langen Arbeitstag oder an vielen Wochenenden wunderbar entspannen.

Wie wunderbar kreativ man mit Nadel und Faden sein kann, zeige ich Euch gerne in meinen Kursen. Hier werden Anfänger an die Hand genommen, aber auch Fortgeschrittene weitergeführt. Die Kursinhalte behandeln querbeet alles, von A wie „Anschlag der Maschen“ bis Z wie „Zeichnen eines eigenen Schnittes“ Gerne stelle ich mich individuell auf die Wünsche der Kursteilnehmer ein.

Am offenen Handarbeitstreff, den ich 14tägig anbiete, könnt Ihr Eure Strick-, Häkel- und Stickkenntnisse wieder auffrischen oder vertiefen und Euch in geselliger Runde bei Kaffee, Tee, Wasser und etwas Gebäck ohne Störung von außen unter Gleichgesinnten Eurem Hobby nachgehen und Euch neue Ideen holen. Dabei biete ich Hilfestellung und zeige Euch kleine Tipps und Tricks, die man in keiner Anleitung nachlesen kann. Somit gelingen Eure Stücke garantiert.

Wer mittwochs keine Zeit hat, kann auch donnerstags während der Ladenöffnungszeiten zu einem kleinen Unkostenbeitrag in meinem Laden verweilen und sich seinem Hobby widmen. Auch da stehe ich Euch, wenn gerade keine Kundschaft zu bedienen ist, mit Rat und Tat zur Seite.

Aber auch außerhalb dieser Zeiten kommt die Beratung nicht zu kurz.

Nach all den Jahren bereitet mir das Thema Handarbeiten immer noch unheimlich viel Spaß und es wäre mir eine große Freude, dieses Hobby mit Euch zu teilen. Ich will diesen Funken der Kreativität und des Stolzes auf selbst gemachte Werke auf jeden einzelnen Kursteilnehmer überspringen lassen.

Und ich stehe Euch selbstverständlich gerne beim Kauf von natürlichen Garnen und Zubehörmaterial hilfreich zur Seite.

Eure

unter2